AA

Advent Reise nach Südtirol

Rundgang mit Nachtwächter in Brixen
Rundgang mit Nachtwächter in Brixen
Zu dieser Reise entschlossen sich 37 Mitglieder des Hörbranzer Seniorenbundes und fuhren am 10.12. mit Fahrer Martin von Busreisen Hehle durch den Arlbergtunnel nach Fulpmes.
Ausflug Seniorenbund Hörbranz - Südtiroler Advent

Dort konnten unter fachkundiger Führung im Krippenmuseum die verschiedensten alpenländischen und orientalischen Krippen bestaunt werden. Das Mittagessen wurde im Gasthaus Dorfkrug eingenommen und weiter ging die Fahrt über den Brenner in die Domstadt Brixen. Nach dem Zimmerbezug und einem mehrgängigen Abendessen holte ein Nachwächter die Teilnehmer zu einer  Altstadtbesichtigung ab und erzählte dabei interessante Details über die Geschichte dieser schönen Stadt. Am nächsten Morgen hieß es früh aufstehen, um die feierliche Rorate im Dom zu feiern. Nach dem anschließenden Frühstück ging es nach Meran mit einer dortigen längeren Pause. Weiter ging die Reise über Nauders – Reschenpass  – Landeck nach Flirsch in die Toschana, wo ein schönes kaltes Büfett, von der Fa. Hehle gesponsert, auf die Reisenden wartete. Zufrieden wurde die Heimreise angetreten und wohlbehalten kamen die Senioren wieder in Hörbranz an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Advent Reise nach Südtirol