Riesenandrang herrschte vergangenes Wochenende auf dem Biohof Gavadura von Herbert und Alexandra Battlogg. Hunderte Besucher nützten das Angebot des von „Ländle Bur“ vorarlbergweit initierten Bauernadvents.
Bei Temperaturen weit jenseits der 0-Grad-Grenze stöberten die Besucher beim Krömlemarkt, erwarben hofeigene Köstlichkeiten wie Schnäpse, Liköre, Marmeladen oder Eier und ließen sich bei Raclettebrot und Glühmost kulinarisch verwöhnen. Die Krippen von Annelies Peter fanden ebenso Anklang wie die Drechseleien oder die Montafoner Glasmalerei von Beatrice Amann. Guten Absatz hatte auch der „Sure Kes“ von Oswald Ganahl oder der Montafoner Bergkäse von Richard Battlogg. Ebenfalls großes Lob erhielten die Fotoausstellung von Marita Bitschnau und Judith Battlogg. Das ganze wurde von einem einen besuchsoffenen Stall umrahmt, bei dem man hinter die Kulissen schauen konnte.
Aber auch die Kleinsten kamen auf ihre Kosten beim Ponyreiten oder Kinderschminken. Höhepunkt des Sonntags war dann noch der Besuch des heiligen Nikolaus der mit seinen beiden treuen Gehilfen Knecht Ruprecht und Krampus kleine Säcklein an die Kinder verteilte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.