AA

Adriaanse will Salzburg-Coach bleiben

Der Niederländer will aber bald Klarheit
Der Niederländer will aber bald Klarheit ©APA (Archiv/Krugfoto)
Die Trainerfrage war bei Fußball-Bundesligist Salzburg auch nach dem lockeren 4:1-Heimerfolg über die Wiener Austria am Samstag ein Thema.

Coach Co Adriaanse beteuerte, in der kommenden Saison weiterhin mit den “Bullen” zu planen, Spekulationen um einen Wechsel zu PSV Eindhoven in seine Heimat seien “eine reine Zeitungsgeschichte”.

Salzburgs Sportdirektor Heinz Hochhauser dementierte zudem Gerüchte, der ehemalige PSV-Trainer Huub Stevens stehe in Wals-Siezenheim ante portas: “Stevens ist kein Thema”, betonte der Oberösterreicher. “Wir haben nicht mit ihm gesprochen, weil ich krank war.”

Adriaanse sah keinerlei Grund, in Salzburg abzutreten. “Ich liebe meine Arbeit hier bei Red Bull, die Mannschaft steht hinter mir. Ich traue mir zu, mit diesem Team in der nächsten Saison noch erfolgreicher zu sein, denn nur Kontinuität bringt Erfolg”, sagte der Dirigent des Luxusensembles. “Die Zeitungen müssen etwas zu schreiben haben, sie müssen spekulieren. Die Diskussion, ob ich bleibe oder nicht, ist mehr ein Problem für die Journalisten als für mich.”

Immerhin erkannte aber auch er an, dass es einen “Fall Adriaanse” gibt. “Diese Causa wird letztlich Mateschitz entscheiden”, verwies er auf den Club-Chef. Und er wünscht sich Klarheit. “Für mich persönlich wird es immer schwieriger, ich kann nicht bis Mai warten. Die Planung für die neue Saison sollte eigentlich schon abgeschlossen sein. Entscheiden wird diese Sache nur Didi Mateschitz, aber den habe ich seit September nicht mehr gesehen. Aber das verstehe ich, weil für ihn die Formel 1 Priorität hat.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Adriaanse will Salzburg-Coach bleiben