AA

Adolf Brüstle ist 70

Symbolbild
Symbolbild ©Quelle: VN-Chronik

Schwarzach. Mit Adolf Brüstle kann heute ein lebensfroher Jubilar mit einem ansteckenden Humor die Vollendung seines 70. Lebensjahres- feiern. Wenn Adolf auf einem Volksfest das Mikro in die Hand nimmt, dann bringt er mit seinen lustigen Sprüchen die ganze Gästeschar zum Lachen. Der Jubilar ist ein gebürtiger Schwarzacher und konnte mit noch sieben Geschwistern bei seinen Eltern Elisabeth und Eugen Brüstle eine einfache, aber dennoch sehr glückliche Kindheit erleben.

Er besuchte in Schwarzach die Volksschule und in Dornbirn die Hauptschule und erlernte dann in der Kfz-Werkstätte Wehinger in Dornbirn den Beruf des Auto­mechanikers. Anfang der 60er-Jahre wechselte er nach Horn in der Schweiz, wo er sich in der Autogarage Fehle seinen Lebensunterhalt verdiente. Bedingt durch gesundheitliche Probleme musste er seinen Beruf aufgeben und war dann bis zu seiner frühzeitigen Pensionierung im “Mobil-Stahlpresswerk” in Au als Lagerist beschäftigt.

Im Juni 1964 führte Adolf seine aus Völkermarkt stammende Braut Monika Krassnig zum Traualtar und wurde stolzer Vater von seinen Söhnen Gerhard und Roland. 1976 konnte die Familie Brüstle in der Apfelgasse ihr mit viel Eigenleistung erbautes Eigenheim beziehen. Jahrzehntelang gab Adolf als Tormann beim FC Schwarzach sein Bestes und ist auch heute noch auf den verschiedenen Fußballplätzen im Ländle anzutreffen.

Seit 43 Jahren ist er Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr. In beiden Vereinen wurde er für sein großes Engagement mit der Ehrenmitgliedschaft bedacht. Seit zehn Jahren hat er bei seinem Sohn Roland das Amt des “Hundesitters” inne. Aber auch das Reisen ist ein großes Hobby von ihm und so gibt es kaum ein Land auf dieser Erde, wo er mit seiner Frau noch nicht gewesen ist. Seine Gattin, seine Söhne mit ihren Partnerinnen und alle, die den Jubilar kennen und mögen, wünschen ihm zum runden Geburtstag das Allerbeste, noch viele Jahre bei guter Gesundheit und dass er seinen goldenen Humor nie verlieren möge.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schwarzach
  • Adolf Brüstle ist 70
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen