FUSSBALL IN VORARLBERG
VN.at Eliteliga Vorarlberg 2021/2022
20. Spieltag
Der Ticker vom Spiel Austria Lustenau Am. vs FC Egg
SC Austria Lustenau Amateure – FC Brauerei Egg Samstag
Reichshofstadion, 14 Uhr, SR Biljana Iskin Hinspiel: 1:4
Der Ticker vom Spiel SC Admira Dornbirn vs FC Rotenberg
SC Admira Dornbirn – Zima FC Rotenberg 0:0
Sportanlage Rohrbach, 15 Uhr, SR Daniel Bode Hinspiel: 3:1
Intemann FC Lauterach – Meusburger FC Wolfurt 5:0 (1:0)
Sportanlage Ried, 15 Uhr, SR Zlatko Jurcevic Hinspiel: 0:3
Admira Dornbirn steht kurz vor dem Westliga-Aufstieg
Die Klocker-Truppe will mit einem Heimsieg gegen Rotenberg einen großen Schritt machen.
Die letzten zwei Jahre wurde im Vorarlberger Amateurfußball im Frühjahr nie gespielt. Jetzt feiert das Ländle-Unterhaus eine Wiederauferstehung. Die Entscheidung um den zweiten freien Aufstiegsplatz für die Regionalliga West rückt nun näher. Drei Spieltage sind im Grunddurchgang der VN.at Eliteliga noch ausständig. Mit dem fünften Heimsieg könnte der Tabellenzweite und Aufsteiger SC Admira Dornbirn die Teilnahme am Meister Play-off schon fixieren. Wenn die beiden Mitstreiter Wolfurt und Rankweil in ihren Auswärtspartien verlieren, wäre der Elf um Erfolgscoach Herwig Klocker Rang zwei nicht mehr zu nehmen. Admira Dornbirn hätte sich den Aufstieg aufgrund einer Mega ersten Saisonhälfte im Herbst vergangenen Jahres auch redlich verdient. „Der Druck ist sicher spürbar. Es gilt aber die Riesenchance zum Aufstieg so schnell wie möglich zu fixieren, egal wer der Gegner ist“, sagt Admira Dornbirn Langzeitcoach Herwig Klocker. Der 55-Jährige kennt auch das Erfolgsrezept: „Es gilt die bärenstarke Offensivreihe der Wälder zu neutralisieren“. Der siebenfache Admira Goalgetter Philipp Stoss ist aus gesundheitlichen Gründen noch fraglich. Martin Brunold hat sich einer Operation am Schienbeinkopf unterzogen und fällt rund einen Monat aus. Das Comeback vom rekonvaleszenten „Flügelflitzer“ Alexander Huber steht in den nächsten Wochen auch bevor. Der Siebente Rotenberg kommt mit den Neuerwerbungen Martin Kobras und Felix Gurschler sowie Tobias Dür auf die Sportanlage Rohrbach. „Wir wollen auf alle Fälle was mitnehmen, haben nichts zum Verlieren und werden sehr mutig auftreten“, so Rotenberg Trainer Jürgen Maccani. Seine Trumpfkarte ist das Trio Kevin Bentele, Eduard Espinoza und Paulo Victor.
Das Duell der beiden Letztplatzierten in der VN.at Eliteliga
Es geht nicht nur um wichtige Punkte um den Klassenerhalt in der VN.at Eliteliga, sondern auch welcher Verein nach dem Grunddurchgang den letzten Tabellenplatz einnehmen wird. Das Spiel der beiden Letztplatzierten Austria Lustenau und Egg steht ganz im Zeichen von Spielertrainer Murad Gerdi. Kurz vor dem ersten Meisterschaftsspiel in diesem Jahr gibt es aus Wälder-Sicht noch eine Hiobsbotschaft. Eigenbauspieler Patrick „Beff“ Meusburger (37) muss wegen anhaltenden Knieproblemen seine aktive Laufbahn mit sofortiger Wirkung beenden. Mit 439 (!) Einsätzen in Pflichtspielen belegt der Mittelfeldspieler in der ewigen Vereins-Bestenliste den dritten Platz. Auch Simon Lang fehlt kurzfristig wegen einem Auslandssemester im Frühjahr. „Diese beiden Abgänge sind extrem bitter sowohl in sportlicher als auch in menschlicher Hinsicht, beide Spieler waren eine große Stütze und zählten stets zur Stammformation“, sagt Egg Spielertrainer Murad Gerdi. Aus den letzten fünf Partien haben die Wälder nur zwei Remis geholt. Jetzt hofft man im Lager von Egg auf ein Trainereffekt. Austria Lustenau mit den Profi-Kaderspielern Florian Eres und Dragan Marceta hoffen nach dem Sieg in Wolfurt auf eine positive Fortsetzung. Austria Kapitän Florian Riedmann und Elion Kelmendi werden nicht spielen können. Es ist auch das Aufeinandertreffen von den beiden schlechtesten Defensivabteilungen: Austrias Fohlentruppe hat schon 48 Gegentreffer bzw. Egg 41 Gegentore einstecken müssen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.