Admira Amateure als Stolperstein für die Vienna?

Unter Trainer Kühbauer haben sich die Amateure der Admira in der Regionalliga Ost auf den derzeit dritten Tabellenrang gespielt. Besonders die bisherige Heimbilanz der Admiraner ist ein Indiz für ein äußerst schwieriges Gastspiel der Vienna. Die Südstädter haben alle vier Heimspiele gewonnen, dabei neun Treffer erzielt und nicht einen erhalten. In der ersten Cuprunde zeigte sich Kühbauers Team bereits als “Riesentöter”: Mit dem SV Mattersburg wurde ein Bundesligist mit 2:0 aus dem Bewerb geworfen.
Die Vienna ist also gewarnt. “Wir werden sie nicht unterschätzen”, meint Trainer Stöger, der zahlreiche Ausfälle zu beklagen hat. Krajic, Fellner und Fading werden in jedem Fall fehlen, Öztürk ist fraglich. Dennoch übernimmt man als Erstligist die Favoritenrolle. “Wir rechnen auch wieder mit einer Vielzahl an Fans, die mit uns diese kurze Auswärtsfahrt mitmachen. Allein schon wegen dieser Unterstützung glaube ich an unsere Vorteile”, sagt Stöger.
Die beiden Teams kennen sich bereits aus den gemeinsamen Zeiten in der Regionalliga. In der letzten Saison konnte die Vienna beide Vergleiche mit jeweils einem Tor Unterschied knapp für sich entscheiden.
2. Runde ÖFB Stiegl-Cup 2009/2010
Admira Amateure First Vienna FC
Freitag, 18. September 2009
Trenkwalder Arena (Südstadt), Spielbeginn 19 Uhr, SR Steuer
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.