Der 22-jährige Tiroler hat nach einem 104,5-m-Sprung 4,8 Punkte Vorsprung auf seinen zweitplatzierten Teamkollegen Andreas Kofler (102,5 m). Thomas Morgenstern (102) war hinter den Deutschen Richard Freitag (101,5) und Severin Freund (101,5) Fünfter. Martin Koch (31.), Wolfgang Loitzl (32.) und Michael Hayböck (39.) verpassten die Qualifikation für das Finale.
Am Samstag und Sonntag geht je ein Springen der Herren und der Damen über den russischen Olympia-Bakken. Bei den Herren verpasste lediglich Manuel Fettner die Qualifikation für den heutigen Hauptbewerb (16.00 Uhr). Größte Herausforderer des zweifachen deutschen Saisonsiegers Severin Freund dürften aus ÖSV-Sicht einmal mehr Gregor Schlierenzauer und Thomas Morgenstern sein.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.