AA

Adler in Andelsbuch

Am Wochenende werden in Andelsbuch die nationalen Meistertitel der Kombinierer bzw. im Spezialsprunglauf vergeben. [27.1.2000]

Klingende Namen wie Karl Schnabl, Willi Pürstl oder die beiden “großen Söhne der Sprungsports im Bregenzerwald”, Alois Lipburger und Toni Innauer, waren es, die bei den bisherigen drei Auflagen der nationalen Meisterschaften in Andelsbuch für Fuore sorgten.

Und auch 20 Jahre später verspricht das Nennergebnis Spitzensport in der 2300-Seelen-Gemeinde im Herzen des Bregenzerwaldes. Das Starterfeld für die am Samstag stattfindende nordische Kombination führen Felix Gottwald und Mario Stecher, jene im sonntägigen Spezialsprunglauf Andi Widhölzl und Andreas Goldberger an. Insgesamt sind für beide Bewerbe 80 Nennungen eingegangen, darunter mit Eva Ganster (T) und Eva Kaiser (W) auch zwei Damen.

Ein besonderes Erlebnis dürften die Titelkämpfe auch für die 16 genannten VVS-Athleten sein. Direkt vor der Haustüre können Bernhard Metzler und Karl-Heinz Dorner und Co. den hoffentlich zahlreich erscheinenden Fans ihr Können zeigen.

zurück

(Bild: APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Adler in Andelsbuch