AA

Adidas will Nike ablösen

Der Sportartikelhersteller Adidas, derzeit hinter Nike die Nummer Zwei, will laut Vorstandsmitglied Erich Stamminger in den nächsten Jahren Nike als Weltmarktführer ablösen.

„Für mich steht fest, dass wir unseren Marktanteil, wo immer es geht, weiter ausbauen wollen. Und egal, wie schnell der Markt wächst: Wir wollen schneller wachsen“, sagte er der „Wirtschaftswoche“.

Die größten Zuwachsraten für seine Sportartikel sieht Adidas laut Stamminger außer in den USA vor allem in China und Japan. „Wenn sich China und Japan so weiterentwickeln wie bisher, liegt dort 2010 hinter den USA der zweit- beziehungsweise drittgrößte Sportartikelmarkt der Welt“, wird Stamminger zitiert. Deshalb gebe es auch eine Chance, Nike als Marktführer zu überholen, was Stamminger „so schnell wie möglich“ anstrebt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Adidas will Nike ablösen