Der deutsche Sportartikel-Hersteller Adidas hat mit seinem Marken Adidas und Reebok im dritten Quartal 2010 einen währungsbereinigten Anstieg des Konzernumsatzes in allen Regionen von 10 Prozent beziehungsweise 14 Prozent verzeichnet.
Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, lag der währungsbereinigte Zuwachs in Nordamerika bei 14 Prozent und in China bei 9 Prozent. Der währungsbereinigte Einzelhandelsumsatz bestehender Shops stieg im dritten Quartal um 10 Prozent. Die Bruttomarge und operative Marge des Konzerns verbesserten sich in den ersten neun Monaten um 3,1 beziehungsweise 3,7 Prozentpunkte. Der Konzernumsatz stieg im dritten Quartal 2010 währungsbereinigt um 10 Prozent.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.