In der Herbstsaison, in der 19 der 33 Runden auf dem Programm standen, wurden in den Fußball-Stadien insgesamt 169.330 Zuschauer gezählt, was gegenüber dem Vergleichszeitraum 2007 einer Steigerung von 65,5 Prozent entspricht.
“Der Schnitt von 1.485 Besuchern pro Partie ist vor allem auf die Zugkraft von Wacker Innsbruck und Austria Lustenau, die neuen Vereine SKNV St. Pölten und FC Magna Wr. Neustadt sowie die wieder erstarkte Admira zurückzuführen”, meinte Bundesliga-Vorstand Georg Pangl. Zuschauer-Krösus waren die viertplatzierten Tiroler mit 44.793 (4.479) Fans.
Aber nicht nur die Entwicklung auf den Tribünen, sondern auch andere Statistiken sind erfreulich. Dem Gedanken “Heute für Morgen” entsprechend waren mehr als die Hälfte der Spieler (51,5 Prozent) im Einsatz, die noch U23-Status hatten. Der Anteil an U21-Spielern machte mit 31,7 Prozent fast ein Drittel aus. Der Österreicher-Anteil lag im Herbst bei 82,2 Prozent.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.