AA

Actionreiche Schlussphase im Hofsteigderby

©Paulitsch
Im Aufsteigerduell trennten sich Kennelbach und Lauterach mit einem 2:2-Remis, hektische Schlussphase mit drei Toren
Best of Kennelbach und Lauterach

BERICHT KENNELBACH UND LAUTERACH AUF LÄNDLEKICKER.VOL.AT

Als der Himmel über dem Sportplatz von Kennelbach seine Schleusen öffnete, war der Hausherr urplötzlich „hellwach“. Doch zu diesem Zeitpunkt waren schon 86 Minuten gespielt. Binnen 180 Sekunden drehte Kennelbach die Partie mit zwei Toren und war dem ersten Sieg in der Vorarlbergliga sehr nahe. Zuerst staubte Solo-Spitze Patrick Schuchter ab und Kapitän Valentin Drexel traf nach einem Getümmel im Lauteracher Strafraum zur 2:1-Führung (89.). Der mitaufgerückte Innenverteidiger Christoph Fleisch rettete Lauterach mit einem wuchtigen Kopfball wenigstens doch noch einen Punkt. „Wir waren die klar bessere Mannschaft. Leider wurden eine Vielzahl an Chancen nicht in Zählbares umgemünzt. Kennelbach macht aus einem Schuss auf unser Tor zwei Treffer“, ärgerte sich Lauterach-Trainer Thomas Bayr über zwei verschenkte Punkte. Lauterach war vor allem in der ersten Hälfte die dominierende Truppe. Allerdings fiel das Führungstor von Thomas Griesebner erst nach 69 Minuten mit einem scharfen Flachschuss ins linke Eck. Dennis Alibabic (50.) und Sebi Beer (82.) hätten für Lauterach die Partie vorzeitig entscheiden müssen, konnten aber die sich bietenden Großchancen nicht nützen. Das Remis half beiden Hofsteig-Klubs nicht entscheidend weiter. Kennelbach wartet nach drei Unentschieden und einer Niederlage noch immer auf die ersten drei Punkte in einer Begegnung. „Aufgrund des Spielverlauf war ein voller Erfolg zum Greifen nahe, aber die Punkteteilung geht in Ordnung“, so Kennelbach-Neocoach Dominik Visintainer. 600 Fans kamen im packenden Nachbarschaftsduell voll auf ihre Kosten.

 Vorarlbergliga, 4. Spieltag

Bike Puchmayr FC Kennelbach – FC Intemann Lauterach 2:2 (0:0)

Sportplatz Kennelbach, 600 Zuschauer, SR Dominik Ouschan

Torfolge: 69. 0:1 Thomas Griesebner, 86. 1:1 Patrick Schuchter, 89. 2:1 Valentin Drexel, 90. 2:2 Christoph Fleisch (Kopfball)

Gelbe Karten: Fehlanzeige

Bike Puchmayr FC Kennelbach: Böhler; Gasser, Ströhle, Mittelberger, Drexel; Grabher, Hattler (68. Erath), Dinc, Thurner (81. Bülent Coskun), Gorbach (68. Özcan); Schuchter

FC Intemann Lauterach: Bursac; Mathis, Gridling, Späth, Fleisch; Murat Coskun, Dennis Alibabic (81. Nagel), Stephan Kirchmann, Beer, Griesebner; Elvis Alibabic

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Actionreiche Schlussphase im Hofsteigderby