Wörtlich erzählt sie: Malen ist meine Art, den Dingen auf den Grund zu gehen. Im Gegensatz zur Sprache, die begrenzt ist, finde ich in der Malerei mehr Möglichkeiten, mein Gedankengut einfließen zu lassen. Dabei muss die Thematik mich emotionell bewegen.
Die bevorzugte Arbeitsweise von Lisa Lupieri ist die Acrylmalerei, wobei sie häufig Akzente mit Ölpastellkreide setzt, um die Aussage des Werkes zu verstärken, Ihr erklärtes Ziel ist die Authentizität wobei sie sich stetig bemüht den gängigen Stilkriterien zu entziehen. Sie versucht auf ihre eigene Erfahrung des Sehenden zu setzen und spontan ihrer Intuition zu folgen. Ist der Malprozess einmal ausgelöst, füge sich bei ihr ein Schritt an den anderen, wobei jeder die Notwendigkeit des nächsten zu verlangen scheine, bis eine Einheit entsteht. Das Bild sei dann fertig, wenn es in sich ruht, meint Lupieri.
Öffnungszeiten: Galerie Vorstadt6, Lisa Lupieri-Nagel bis 9. Juli, Dienstag bis Freitag von 15 bis 18 Uhr, Samstag von 10 bis 13 Uhr. 0699 116 61 81 9.
Manfred Bauer
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.