AA

Achtung: Neuschnee im Anmarsch

Kaltfront und Schnee - Die nächsten Tage werden winterlich. (Symbolbild)
Kaltfront und Schnee - Die nächsten Tage werden winterlich. (Symbolbild) ©VOL.AT/Paulitsch
Donnerstagnachmittag kühlt es sich im Ländle ab. Im Bregenzerwald hat der Schneefall bereist um 14 Uhr eingesetzt. In der Nacht auf Freitag wird es weiter schneien - Also Augen auf und Vorsicht im Straßenverkehr.
Das Wetter in ihrer Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams im Land

Am Donnerstagnachmittag breitet sich eine Kaltfront übers ganze Ländle aus. Die Schneefallgrenze sinkt von 1400 auf unter 1000 Meter. Weiterer Niederschlag am Abend und in der Nacht auf Freitag ist angekündigt.

Die Nacht auf Freitag

Dicht bewölkt und mit leichtem bis mäßigem Niederschlag schneit es allmählich bis ganz in die Tallagen. Tiefstwerte: -5 bis +1 Grad.

Prognose für Freitag

Am Freitag zieht winterliches Wetter mit Kälte im Ländle ein. Aus dichten Wolken schneit es zuerst zeitweise, meist aber nur mehr leicht. Im Bergland halten sich nachmittags noch ein paar Schneeschauer, über den Niederungen ist es dann aber meist schon trocken. Erste Wolkenlücken sind möglich. Richtig aufreißen wird es aber wohl erst gegen Tagesende. Im Gebirge eisig kalt. Auch im Tal winterliche Temperaturen. Tiefstwerte: -5 bis 0 Grad. Höchstwerte: 0 bis 5 Grad.

Ein Blick auf das Regenradar

Am Samstag wird es richtig kalt

Am Samstag wird es kalt, aber trocken. Wahrscheinlich wird es in den meisten Regionen dann doch rasch sonnig. Möglicher Hochnebel über den Niederungen, der bis etwa 1500 Meter hinauf reicht, dürfte noch am Vormittag aufgehen. Der Himmel ist dann weitgehend wolkenlos. Nach teils strengem Morgenfrost gibt es am Nachmittag knappe Plusgrade, allerdings weht ein kalter Nordostwind. Tiefstwerte: -12 bis -5 Grad. Höchstwerte: 0 bis 5 Grad. Der strenge Frost im Gebirge schwächt sich langsam ab.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Achtung: Neuschnee im Anmarsch