AA

Achtung neues Radar

Bild: Ein Bundespolizist bei der Inbetriebnahme der neuen Radaranlage in Rankweil-Brederis.
Bild: Ein Bundespolizist bei der Inbetriebnahme der neuen Radaranlage in Rankweil-Brederis. ©Manfred Bauer

Rankweil/Brederis. Bei den Baggerseen in Brederis an der Gisingerstraße (L 52) wurde eine neue Radaranlage aufgestellt. Diese wurde kürzlich von der Verkehrsabteilung der Vorarlberger Bundespolizei in Betrieb genommen. Aufgestellt wurde die Anlage über Wunsch der Gemeinde Rankweil, die insbesondere im Sommer eine akute Gefährdung der Erholungssuchenden durch unvernünftige Raser gegeben sieht. Mit der Anlage sollen diese “eingebremst werden”. Gemessen werden mit der neuen Radaranlage jene Fahrer, die von Gisingen und Rankweil-Brederis kommend in Richtung Kunert, Meiningen Schweiz bzw. ins Zentrum von Brederis fahren. Entgegen der landläufigen Meinung der Autolenker erfolgt das Blitzen nicht von vorne sondern hinten. Aber abschreckend ist der Blechkasten allemal, da instinktiv jeder, der die Anlage von vorne sieht, abbremst.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite