AA

Achtung: Gefahrenguteinsatz in Lauterach!

©VOL.AT/Matthias Rauch
Wegen eines Gefahrenguteinsatzes kommt es derzeit zu einem Einsatz von Blaulicht- und Feuerwehrkräften in Lauterach. Straßen in der Umgebung werden auf unbestimmte Zeit gesperrt.
Erste Bilder vom Einsatzort
NEU
Gefahrguteinsatz in Lauterach
NEU

Gegen 10.00 Uhr bemerkte der Fahrer eines Gefahrguttransportes auf der Harderstraße, dass geladene chemische Flüssigkeit ausläuft. Der Lenker hielt sein Fahrzeug an und alarmierte die Einsatzkräfte.

Der Gefahrgutzug der Feuerwehr Dornbirn mit fünf Fahrzeugen und 25 Kräften sowie die Feuerwehr Lauterach mit fünf Fahrzeugen und 40 Kräften, sind derzeit dabei, die ausgelaufenen Flüssigkeit zu binden und aus den beschädigten Behältern in geschlossenen umzupumpen.

Während der Aufräumarbeiten bleibt die Harderstraße noch bis auf Weiteres gesperrt.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Achtung: Gefahrenguteinsatz in Lauterach!