AA

Achtjähriger erschoss in den USA zwei Menschen

In St. Johns im US-Bundesstaat Arizona hat ein achtjähriger Bub zwei Männer erschossen, darunter seinen Vater.

Wer kann sich vorstellen, dass ein Achtjähriger zwei Erwachsene tötet”, sagte Polizeichef Roy Melnick am Freitag. Der Bub war bisher völlig unauffällig, es gab keine Strafen gegen ihn in der Schule und auch keine Anzeichen für häusliche Probleme.

“Es ist eine Tragödie”, sagt der Anwalt des Kindes, Benjamin Brewer. “Da sind zwei Menschen tot und ein Achtjähriger ist im Gefängnis.” Nach Angaben der Behörden soll der Bub die Erwachsenen mit einem Gewehr erschossen haben. Er wurde wegen zweifachen vorsätzlichen Mordes angeklagt, was in Arizona ab dem Lebensalter von acht Jahren möglich ist.

Es sei offenbar keine spontane Tat gewesen, sagte Melnick. Angaben zum möglichen Motiv machte er aber nicht. Nach der Tat sei der Bub zu einem Nachbar gegangen und habe gesagt, er glaube, dass sein Vater tot sei, sagte Bezirksstaatsanwalt Brad Carlyon.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Achtjähriger erschoss in den USA zwei Menschen