AA

Achtjähriger Brite bestand High-School-Prüfung

Mit Bestnote hat ein Achtjähriger in Großbritannien eine Mathematik-Prüfung an der High School bestanden, die normalerweise doppelt so alte Schüler ablegen.

Wie der britische Rundfunksender BBC am Freitag berichtete, ist Xavier Gordon-Brown womöglich der jüngste Prüfling aller Zeiten, der jemals eine 1+ in einer Gesamtschul-Prüfung erhalten hat.

Xavier studiere zum Spaß Mathematik-Bücher, sagte seine Mutter Erica. “Wenn er etwas macht, was er mag, will er es gut machen, so dass ihn auch Prüfungen nicht stören.” Ihr Sohn setze sich selbst hohe Ziele. “Um ehrlich zu sein, treibt er mich damit manchmal in den Wahnsinn”, ergänzte Erica Gordon-Brown.

Ebenfalls mit Erfolg absolvierte der siebenjährige Jude Alli die Prüfung. Er bekam eine vier und berichtete, Mathe falle ihm leicht: “Ich hab’ einfach gelernt, gelernt, gelernt.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Achtjähriger Brite bestand High-School-Prüfung