AA

Achtelfinale! Bewerten Sie die Leistung des ÖFB-Teams

Österreich schafft es erstmals ins Achtelfinale. Wie war die Leistung der Spieler?
Österreich schafft es erstmals ins Achtelfinale. Wie war die Leistung der Spieler? ©GEPA
Erstmals zieht die österreichische Mannschaft in die K.o.-Runde einer Europameisterschaft. Welchen Spielern ist der Sieg gegen Ukraine zu verdanken?
Zum EURO-Special

Das große Ziel, die rot-weiß-rote Auswahl erstmals in eine EURO-K.o.-Phase zu führen, wurde erreicht. Die ÖFB-Auswahl feierte am Montag in Bukarest durch ein Tor von Christoph Baumgartner einen 1:0-Sieg über die Ukraine und beendete damit die Gruppe C auf Platz zwei. Gegner in der Runde der letzten 16 ist am Samstag im Londoner Wembley-Stadion Italien, das bisher vielleicht den stärksten Eindruck aller Endrunden-Teilnehmer hinterlassen hat.

Obwohl im Spiel nach vorne bei der einen oder anderen Kontergelegenheit der letzte Pass des ÖFBs nicht funktionieren wollte, blieb es doch bei einem verdienten Sieg der Österreicher.
Sehen Sie das auch so? Bewerten Sie die Leistung der ÖFB-Stars!

Daniel Bachmann

Bachmann hatte zwar generell nicht sehr viel zu tun - in gefährlichen Situationen war der 26-Jährige, aber immer sicher zur Stelle.

David Alaba

Alaba war durch den Eckball nicht nur an der Führung beteiligt, sondern insgesamt auch sehr aktiv am Spielgeschehen beteiligt. Aufgrund seiner Position als linken Außenverteidiger überzeugte der Kapitän vorwiegend in der Defensive.

Martin Hinteregger

Die rot-weiß-rote Innenverteidigung ließ hinten nicht viel anbrennen. Hinteregger ließ sich, wie gewohnt, nicht aus der Ruhe bringen.

Aleksander Dragovic

Dragovic überzeugte mit seiner Routine und strahlte Sicherheit in der Defensive aus.

Stefan Lainer

Lainer zeigt abermals eine starke Laufleistung auf der Außenposition. Offensiv fehlte im etwas Glück, defensiv kann jedoch kaum mehr auf den Gladbach-Verteidiger verzichtet werden.

Florian Grillitsch

Grillitsch wurde von der UEFA als "Star des Spiels" ausgezeichnet. Nachdem er seine Aufstellung gefordert hatte, zeigte der Mittelfeldspieler eine ausgezeichnete Leistung.

Konrad Laimer

Der 24-Jährige glänzte mit einigen schönen Aktionen und zeigte sich sehr aktiv und präsent im Mittelfeld.

Xaver Schlager

Schlager konnte mit schnellen Antritten in der Offensive überraschen und war an einigen guten Aktionen beteiligt.

Marcel Sabitzer

Der Leipzig-Kapitän zeigte auch gegen die Ukraine, dass es sich lohnt um jeden Zentimeter zu kämpfen. Sabitzer war vor allem in der ersten Halbzeit bei einigen gefährlichen Torchancen ausschlaggebend.

Christoph Baumgartner

Der jüngste ÖFB-Spieler zeigte sich in der Anfangsphase des Spiels richtig stark und brachte die Österreicher verdient in Führung. Aufgrund eines Zusammenpralls war nach gut einer halben Stunde das Spiel für Baumgartner leider schon vorbei.

Marko Arnautovic

Arnautovic konnte zwar in der Offensive selbst nicht gefährlich genug werden, um die Führung auszubauen, brachte die Gelben mit seinen Chancen jedoch das ein oder andere Mal zum Zittern.

Alessandro Schöpf

Eingewechselt für den verletzten Baumgartner, musste Schöpf beim gestrigen Spiel in recht große Fußstapfen treten. Der Offensiv-Mann fand sich schnell in das Spiel und war bei einigen gefährlichen Aktionen beteiligt.

Stefan Ilsanker

Ilsanker kam erst 20 Minuten vor Spielende und sollte dafür sorgen, dass die Ukraine torlos bleibt. Er nutzte seine Zweikampfstärke und ließ keine Löcher vor der ÖFB-Abwehr zu.

Sasa Kalajdzic kam erst in der 90. Minute zum Einsatz.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Euro 2021
  • Achtelfinale! Bewerten Sie die Leistung des ÖFB-Teams