Acht von zehn Malala-Attentätern heimlich freigelassen

Das scheint eine Lüge gewesen zu sein, wie die britische Zeitung “Daily Mirror” jetzt aufdeckte: Acht der zehn wurden demnach nicht verurteilt und heimlich freigelassen.
Verfahren “hinter verschlossenen Türen”
Die acht Taliban-Kämpfer, darunter der mutmaßliche Rädelsführer des Anschlages, seien in einem Verfahren “hinter verschlossenen Türen” freigesprochen worden, schreibt der “Mirror” auf seiner Website unter Berufung auf Informationen aus pakistanischen Sicherheitskreisen und auf ein persönliches Gespräch mit dem Polizeichef des pakistanischen Swat-Tales, wo Malala im Oktober 2012 in ihrem Schulbus in den Kopf geschossen wurde. Nur zwei der Verurteilten sitzen demnach tatsächlich im Gefängnis. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.