Die Bluttat ereignete sich am Donnerstagabend (Ortszeit) im Department Olancho nahe der Ortschaft Punare auf der Landstraße zwischen Juticalpa und Catamacos rund 250 Kilometer nordöstlich von Tegucigalpa. Drei Passagiere wurden mit zum Teil schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Anfang der Woche waren bei einem Brandanschlag auf einen Autobus in Guatemala sieben Menschen getötet und weitere 15 zum Teil schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei verübten Mitglieder der Jugendbande Mara 18 die Tat, um das Transportunternehmen um Geld zu erpressen.
Kriminelle Banden terrorisieren Honduras, El Salvador und Guatemala, indem sie etwa von Bus- und Taxiunternehmen “Mautgebühren” verlangen. In Guatemala sind schon zahlreiche Busfahrer erschossen worden, deren Unternehmen sich geweigert hatten, das verlangte Geld zu zahlen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.