Acht RSG-Ahtleten fahren zu den nationalen Titelkämpfen

„Rund 150 Mädchen und Frauen aus sieben Bundesländern bedeuteten auch heuer wieder ein Rekordfeld für diese “B”-Programm-Meisterschaft“, schreibt der ÖFT in seiner Vorschau. Das Programm wendet sich an Gymnastinnen, die zwar Leistungssport aber keinen Spitzensport zeigen.
Für Vorarlberg starten in der Jugend-Wettkampfklasse: Claudia Müller und Madlen-Sophie Zwickl von der SG Götzis sowie Laura Bolter, Hannah Güfel, Hannah Konzett und Teresa Mündle von der TS Satteins. In der Juniorinnen-Wettkampfkalsse treten die Satteinserinnen Katharina Konzett und Johann Rhomberg an. Die vier Satteinser Jugendklasse-Mädchen starten zudem im Gruppenbewerb.
Als Vorarlberger Kampfrichterinnen sind Fachwartin Annires Marchetti, ÖGA-Koordinatorin Veronika Eberharter und Barbara Felder delegiert. Die Gymnastinnen werden von den Trainerinnen Christine Bolter und Esengül Bozkurt begleitet.