AA

Acht Medaillen fürs Ländle

Acht Medaillen, darunter drei Gold-, vier Silber- und eine Bronzemedaille war die Ausbeute der Vorarlberger Teilnehmer bei den Österreichischen Mehrkampfmeisterschaften im Möslestadion. Mehrkampfmeisterschaften [pdf - 200KB]

Im Herren Zehnkampf gab Markus Walser (LG Montfort) ein starkes Comeback nach seiner beruflichen Pause. Er holte sich wie schon 2001 in Salzburg mit 7106 Punkten den Staatsmeistertitel vor seinem Bruder Thomas (6888 Punkte) und Johannes Kuenz (Lienz). Der brachte es trotz einer “Nullnummer” im Stabhochsprung auf 6213 Punkte. Dietmar Loacker wurde in seinem ersten Zehnkampf Siebter. In der U23-Klasse war Alexander Razen (LG Montfort) eine Klasse für sich. Mit vier Einzelbestleistungen und persönlicher Bestleistung im Zehnkampf (6462 Punkte) holt der junge Vorarlberger Gold. Zur Krönung gewann die Mannschaft der LG Montfort überlegen Team-Gold.

Im Frauen-Siebenkampf verpasste Elisabeth Sohm (TS Jahn Lustenau) das Podest nur knapp und wurde Vierte. Eva Burtscher (LGM) belegte in der Unter-18-Klasse den zweiten Rang. Ebenfalls zweite wurde Yvonne Stelzer bei den Juniorinnen. Das ULC Mehrkampf-Team mit Tanja Lörenz, Raphaela Dorfer und Laur Rümmele holte mit neuem VLV-Sechskampf-Mannschaftsrekord Silber.

Österreichische Mehrkampfmeisterschaften in Götzis:

Herren, Zehnkampf:
1. Markus Walser (LG Montfort) 7106 Punkte
2. Thomas Walser (LG Montfort) 6888
3. Johannes Kuenz (Union Lienz) 6213
4. Christoph Schiefermayer (ALC Wels) 5966
5. Ewald Riegler (Pottenstein) 5892
6. Johannes Wipplinger (Linz) 5407
7. Dietmar Loacker (LG Montfort) 4874
8. Bernhard Pultar (Mödling) 4822

Damen, Siebenkampf:
1. Victoria Schreibeis (Wien) 5299 Punkte
2. Marion Obermayr (ULC Linz) 5099
3. Birgit Kreisler (Weinland) 4334
4. Elisabeth Sohm (TS Jahn Lustenau) 4259
5. Dana Rockstroh (Wien) 3991
6. Toril Jones (Wien) 3750
7. Zsuzsanna Petö (Innsbruck) 3565
8. Carmen Wild (Wien) 2603

Link zum Thema:
VLV
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Acht Medaillen fürs Ländle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen