Acht Mannschaften wohnen während EM in Österreich
Weltmeister Italien wird im Hotel Schloss Weikersdorf bei Baden bei Wien residieren und im BSFZ Maria Enzersdorf (Südstadt) trainieren. Spanien nimmt im “Milderer Hof” von Neustift im Stubaital Quartier und trainiert am örtlichen Sportplatz Kampl. Polen logiert im Steirerhof von Bad Waltersdorf und schießt sich im Thermenstadion des Ortes warm.
Damit teilen sich Österreich und die Schweiz die Beherbergung “brüderlich” – beide haben je sieben Mannschaften zu Gast und logieren natürlich auch selbst jeweils im eigenen Land. Mit Ausnahme von Tschechien und Italien tragen alle in Österreich wohnenden Auswahlen ihre Gruppenspiele auch im Land aus. Einen weiten Weg hat zunächst die “Squadra Azzurra” zurückzulegen, die vom Osten Österreichs nach Zürich bzw. Bern muss. Für das Finale in Wien hätten die Italiener allerdings die kürzeste Anreise.
Umgekehrt wohnen mit Deutschland (Spielorte Klagenfurt, Wien) und Schweden (Salzburg, Innsbruck) zwei Teams bei den Eidgenossen, die ihre Gruppenspiele in Österreich absolvieren. Neben diesen beiden Mannschaften und den Gastgebern sind es weiters Portugal, die Türkei, die Niederlande, Rumänien und Schweden, die in der Schweiz vorübergehend ihre Heimat finden werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.