AA

Acht Athleten zu den Titelkämpfen

©Privat
Die Vorarlberger Turnerschaft entsendet zu den Österreichischen Staatsmeisterschaften in der Rhythmischen Gymnastik am 24. und 25. Oktober in der Sporthalle Wien-Brigittenau acht Gymnastinnen.

In der Eliteklasse starten Nicole Weinl und – zum ersten Mal in dieser Klasse – Noelle Breuß; sie müssen sich u. a. gegen die Internationalen Nicol Ruprecht und Natascha Wegscheider behaupten. Die Überzahl der Elite-Gymnastinnen kommt vom ATG Graz. Die Vorarlberger Juniorinnen sind Anika Nachbaur, Katharina Platzer, Klara Welzig und Gloria Both sowie, wenn sie eine Verletzung rechtzeitig auskurieren kann, Alina Wiener. Mit Katharina Karg startet auch eine Juniorin 2.

Fachwartin Annires Marchetti schraubt die Erwartungen nicht allzu hoch, erhofft sich aber immerhin je eine Medaille in der Elite- und Juniorinnenklasse – ob im Mehrkampf (Samstag) oder bei den Gerätefinali am Sonntag, lässt sie offen. Wenn die jungen Damen gute Gesamtleistungen erbringen, könnte auch eine Mannschaftsmedaille drin sein, hofft die Vorarlberger Fachwartin, die auch wieder als Kampfrichterin in Wien tätig sein wird. Aus Vorarlberg werten auch Susanna Pröll und Christine Hämmerle, als Landestrainerin fährt Vesela Milanova mit nach Wien. Text: Doris Rinke

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Acht Athleten zu den Titelkämpfen