AA

Achraintunnel und kulinarischer Abend

Schwarzach. Exakt 32 der rund 140 Jungbürger der Jahrgänge 1987, 1988 und 1989 folgten der Einladung der Gemeinde zur Jungbürgerfeier am 5. September. Bilder

Als Besonderheit hatten sich die Gemeindeverantwortlichen eine Führung durch den neuen Achraintunnel einfallen lassen.
DI David Wurnitsch von der ARGE Achraintunnel führte vor der Besichtigung mit Grafiken und Fotos aus der Bauzeit in die komplexe Situation und Problematik dieses „Jahrhundertbaues“ ein. Im fast fertigen Tunnel standen David Wurnitsch und Martin Pfanner von der ARGE Achraintunnel den zahlreichen Fragen der interessierten jungen Schwarzacherinnen und Schwarzacher Rede und Antwort.

 

Die Zukunft mit gestalten

 

Im Anschluss an die Tunnelbesichtigung informierte Bürgermeister Helmut Leite im Hofsteiger-Saal über die Auswirkungen des Achraintunnels auf die Gemeinde und lud die jungen Menschen ein, ihre Verwurzelung im Dorf hoch zu schätzen und ihre Zukunft in Schwarzach mit zu gestalten.

Vorarlberg-Chronik

 

Abschließend überreichten der Bürgermeister und Jugendausschuss-Vorsitzende Monika Raid allen Jungbürger(innen) die „Vorarlberg Chronik“ mit einer Widmung und Erinnerung an die Feier. Ein italienisches Buffet rundete die Jungbürgerfeier, an der auch Vizebürgermeister Ing. Christoph Unterpirker, Mag. Martin Pfanner, Werner Flatz sowie die Organisatoren der Jungbürgerfeier 2008, Doris Rinke und Dietmar Hasenburger teilnahmen, ab.

Walter Moosbrugger

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schwarzach
  • Achraintunnel und kulinarischer Abend