Am Freitag, dem 2. September präsentiert ACHNUS Film um 20.00 Uhr in der Open MovieLounge die österreichische No-Budget-Produktion: “Die Lothland Saga”. Der Eintritt ist frei.
Im Jahr 2003 begann der Verein Pellicula die Arbeit an einem ungefähr einstündigen Fantasy-Film, der in Inhalt und Form an “Herr der Ringe” erinnern soll. Die Reiseerzählung ist mit Laiendarstellern vor allem in Oberösterreich und in der näheren Umgebung von Wien gedreht worden und lief seit der Fertigstellung 2007 bereits bei verschiedenen Festivals in Innerösterreich. Nun zeigt ACHNUS Film dieses Fantasy-Epos am Freitag dem 2. September um 20.00 Uhr im Clublokal in der Bützestraße 7 in Wolfurt.
In alter Zeit errichteten mächtige Druiden ein magisches Schild um Lothland, das Reich der Menschen, das allen nichtmenschlichen Kreaturen das Überschreiten der Grenzen verwehrte. Dem Herrn von Avaroth gelang es jedoch einen Weg für die Dunkelelfen durch den Schild zu finden und er schrieb sein Wissen im Buch von Avaroth nieder. Doch der verzweifelte Widerstand der Menschen trägt Früchte und der dunkle Herrscher wurde gestürzt. Doch nun kehren die bösen Mächte zurück.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.