Wolfurt. Am Spielplatz an der Ach wurde der Ächler Funken am Funkensamstag weithin sichtbar abgebrannt.
Feuer und Wasser trafen beim Ächler Funken am Samstag Abend in Wolfurt aufeinander, konnte sich doch das hell lodernde Funkenfeuer in der Ache widerspiegeln.
Nach einem großen Feuerwerk, organisiert und aufgebaut von der Ächler Funkenzunft, wurde der große Funken umrahmt von der Bürgermusik Wolfurt in Brand gesetzt. Die spezielle Bauweise des Funkens verleiht diesem ein ganz besonderes Aussehen. Am Grobgerüst, das vorerst nicht zu erkennen ist, werden dutzende Christbäume verkehrt herum angebracht, sodass der Funken selbst wie ein riesiger Tannenbaum mit üppigem Astwerk in herrlicher Nadelpracht aussieht. Diese brachten den Funken dann auch so richtig zum Lodern. Begeisterte Besucher, die zahlreich zum Funkenzauber gekommen waren, verbrachten den Abend noch bis zu später Stunde in bester Unterhaltung an der Hexenbar.
(tok)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.