Von den Wiederaufbaumitteln, die die indonesische Regierung bereitgestellt hatte, seien umgerechnet rund 100 Millionen Euro verschwunden, berichtete die Zeitung Koran Tempo am Freitag aus einer parlamentarischen Anhörung. In der Anhörung seien auch Korruptionsvorwürfe laut geworden.
Das Parlament werde sieben für Wiederaufbauprojekte in Aceh zuständige Minister zu den Vorwürfen hören, schrieb das Blatt. Für Notfallhilfe und Wiederaufbau in Aceh sind auch aus dem Ausland Hilfsgelder in Millionenhöhe geflossen. In der indonesischen Provinz kostete der Tsunami am Stefanitag mehr als 130.000 Menschen das Leben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.