AA

AC/DC - Hardrock-Konzert - Livetournee "Black Ice"

©Bus4U
Bus4U fährt alle AC/DC-Fans zum lang ersehnten Konzert nach Gelsenkirchen. Bilder

AC/DC Tour in Europa und Deutschland. “Black Ice” Live Tournee. Konzerte März und NEU Mai 2009 (Open Air).
Konzerte in Mailand, Bremen, Budapest, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig, München, Oberhausen, Prag. Open Air: Gelsenkirchen, Hockenheim, Köln, Leipzig, München

Juchhu, da sind sie! Es wurde aber auch Zeit. Die Spekulation über eine eigenständige AC/DC Tour köchelt seit 2003 – damals als grandiose Vorband der Rolling Stones. Nun kommen sie im Frühjahr 2009 endlich nach Deutschland. Nachdem alle Hallen Termine sofort ausverkauft waren, gibt es Open-Air Konzerte im Mai.
Hammerhart … die Rocksensation des Jahres ist perfekt: AC/DC kommen im Frühjahr mit ihrer “Black Ice” Tour nach Deutschland! Seit mehr als 30 Jahren produzieren die Australier Rockklassiker wie “Highway To Hell” und “Thunderstruck” am Laufband und setzen diese thematisch auf der Bühne konsequent um. Angus Young schlüpft also wieder in die Schuluniform und wird mit seinen Mitstreitern zeigen, wer die Meister des Rock ‘n’ Roll sind.
AC/DC ist eine australische Hardrock-Band, die Ende des Jahres 1973 von den in Schottland geborenen Brüdern Angus Mc Kinnon Young und Malcon Young gegründet wurde. Sie zählen zu den Pionieren des Hard Rock, die Band selbst bezeichnet ihre Musik jedoch immer als Rock n´Roll.

Das LineUp der Band änderte sich bereits vor Erscheinen des ersten Albums High Voyage im Jahr 1975, als der Sänger Dave Evans im Herbst 1974 durch Bon Scott ersetzt wurde. 1979 nahm die Band ihr sehr erfolgreiches Album Highway to Hell auf. Kurz darauf verstarb der Lead-Sänger und Co-Songwriter Bon Scott am 19. Februar 1980. Die Gruppe stand danach kurz vor der Auflösung, bis der ehemalige Geordie-Sänger Brian Johnson als Scotts Ersatz engagiert wurde. Nur wenig später veröffentlichte die Band ihr meistverkauftes Album, Back in Black.

AC/DC verkaufte bisher mehr als 200 Millionen Alben weltweit, darunter 69 Millionen Alben in den USA. Back in Black ist die weltweit zweitbest verkaufte Platte der Geschichte mit schätzungsweise 42 Millionen mal, davon alleine in den USA 22 Millionen Stück. Damit ist es auch in den USA eines der bisher meistverkauften Alben. AC/DC ist auf der VH1-Liste der “100 besten Hard-Rock-Bands” auf Platz 4 und siebter auf der Liste der “besten Heavy-Metal-Bands aller Zeiten” von MTV. Im Jahr 2004 wurde die Band zur Nummer 72 auf der Rolling-Stone-Liste der 100 besten Künstler gewählt.

Preis pro Person: EUR 249,-

Leistungen:

+ Bus nach Gelsenkirchen + retour
+ Übernachtung im Hotel vor Ort
+ Konzertkarte

 

Jetzt Karten sichern bei:

Bus4U
Neustadt 22
6800 Feldkirch
Tel: 05522/37040
E-Mail: office@sunshineholidays.at
Homepage: www.bus4u.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Reise national
  • AC/DC - Hardrock-Konzert - Livetournee "Black Ice"