AA

Acal fehlt, aber der RHC Dornbirn trotzdem Favorit

RHC Dornbirn hat personelle Probleme, aber gegen Langenthal sind die Messestädter trotzdem Favorit.
RHC Dornbirn hat personelle Probleme, aber gegen Langenthal sind die Messestädter trotzdem Favorit. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Dornbirn. Der RHC Dornbirn will am Samstag, 30. November, 19 Uhr, Stadthalle, im Heimspiel gegen Langenthal die nächsten Punkte einfahren und ist auf Sieg eingestellt.

Unter Druck stehen jedoch die Gegner, denn für sie ist es die letzte Chance noch die Barrage-Ränge zu erreichen. Langenthal kassierte zwar zuletzt nach gutem Saisonstart Niederlagen gegen die Ländle-Vereine, haben sich aber längst zu einem ernstzunehmenden Mitstreiter entwickelt. Beim 4:1 Auswärtssieg taten sich die Dornbirner vor allem in der ersten Halbzeit schwer gegen die sehr Defensiv aufgestellten Oberaargauer. Mittlerweile beginnt das System von Spielertrainer Rey Acal an zu fruchten und man weiss, wie solche Mauern durchbrochen werden. Beim jüngsten Beispiel im Derby gegen Wolfurt demonstrierten dies die Messestädter vorbildlich. Die Dornbirner können zur Zeit nicht aus dem Vollen schöpfen. Spielertrainer Rey Acal fällt nach der Hiobsbotschaft für die restlichen Ligaspiele verletzungsbedingt (gebrochene Kniescheibe) aus, Schwendinger (privat) sowie Brunner und Kaul sind wegen Zerrungen fürs Samstag-Spiel fraglich. Die Hausherren wollen den Hinspiel-Erfolg bestätigen und den Fans in der Stadthalle wieder Rollhockey vom Feinsten bieten.

Schweizer NLB

Samstag, 30. November 2013, 19 Uhr, Stadthalle

RHC Dornbirn – RHC Langenthal

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Acal fehlt, aber der RHC Dornbirn trotzdem Favorit