AA

AC Milan verlor 1:2 bei Sampdoria

Cassano besorgte die Führung für die Genuesen
Cassano besorgte die Führung für die Genuesen ©APA (epa)
Drei Tage nach dem UEFA-Cup-Out gegen Werder Bremen mussten sich die Mailänder in der Serie A auswärts gegen Sampdoria Genua 1:2 geschlagen geben.

Der Druck auf Trainer Carlo Ancelotti ist damit noch größer geworden, der Rückstand auf Tabellenführer Inter Mailand beträgt zwölf Punkte.

Derzeit liegt Milan auf Rang drei und damit gerade noch auf einem Platz, der kommende Saison zur direkten Teilnahme an der Gruppenphase der Champions League berechtigt. Der Vorsprung auf das viertplatzierte Fiorentina (nur 1:1 auswärts gegen Schlusslicht Reggina) schrumpfte auf zwei Punkte. Sampdoria zog durch Treffer von Cassano (33.) und Pazzini (51.) auf 2:0 davon, die Schlussoffensive der Gäste, bei denen Beckham in seinem womöglich vorletzten Milan-Match in der 68. Minute ausgewechselt wurde, brachte nur noch den Anschlusstreffer durch Pato (80.).

Für György Garics und Atalanta Bergamo setzte es im Kampf um einen Platz in der Europa-League einen unerwarteten Dämpfer. Atalanta musste sich daheim dem Abstiegskandidaten Chievo Verona 0:2 geschlagen geben. Garics spielte durch und verschuldete im Finish nach Flanke von Langella per Handspiel einen Elfmeter, den Pellissier zum Endstand verwertete (89.). Für den ersten Treffer von Chievo hatte Langella gesorgt (78.). Bei Bergamo sah zudem Manfredini die Rote Karte (82.).

Jürgen Säumel wirkte beim 0:0 des FC Torino auswärts gegen Cagliari nur im Finish mit, der Österreicher wurde in der 83. Minute eingewechselt. In der Tabelle liegt Atalanta auf Rang neun, Torino weist als 16. nur einen Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf. Bereits am Samstagabend hatte der Tabellenzweite Juventus (Alexander Manninger auf der Ersatzbank) einen 1:0-Heimsieg gegen Napoli gefeiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • AC Milan verlor 1:2 bei Sampdoria