AC Milan verhandelt mit Liverpool über Balotelli

Liverpool greift nach Milans Balotelli
Liverpool greift nach Milans Balotelli
Der italienische Fußball-Nationalstürmer Mario Balotelli könnte nach gut eineinhalb Jahren beim AC Milan in die englische Premier League zurückkehren. Der Serie-A-Club verhandelt mit Liverpool über einen Wechsel des 24-Jährigen. Möglicherweise ist der Transfer bereits unter Dach und Fach, der Stürmer verließ am Donnerstag das Trainingsgelände des AC Milan und verabschiedete sich von seinem Team.


“Heute ist mein letzter Tag in Mailand, und ich gehe nach Liverpool”, sagte Balotelli dem TV-Sender Sky Italia. Zuvor hatte der Club erklärt, er verhandle mit Liverpool über einen Transfer des 24-Jährigen. Die Ablösesumme soll Medienberichten zufolge 20 Millionen Euro betragen. Der 33-fache Nationalspieler war im Jänner 2013 von Manchester City zu den Rossoneri gewechselt. Vergangene Saison hatte er trotz seiner 14 Tore in 30 Ligaspielen oft enttäuscht und auch bei der WM in Brasilien mit Italiens Nationalelf nicht überzeugen können.

Der AC Milan, der die vergangene Saison in der Serie A auf dem enttäuschenden achten Platz beendet hatte, soll sich bereits nach einem Ersatz für seinen Star umsehen. Als möglicher Neuzugang wurde in den italienischen Medien der kolumbianische Stürmer Jackson Martinez vom FC Porto genannt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • AC Milan verhandelt mit Liverpool über Balotelli
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen