AA

Abwechslungsreicher Daliebismarkt

Peter Rheinberger punktete mit dem Brotbacken bei den kleinen und großen Gästen.
Peter Rheinberger punktete mit dem Brotbacken bei den kleinen und großen Gästen. ©Regine Huber
Bilder zum Daliebismarkt

Heute fand in Batschuns der bereits traditionelle Daliebismarkt statt. Die Veranstalter Judith Marte, Vroni & Bruno Hammerer, Elmar Rietzler, Engelbert & Hermelinde Rietzler und Manfred Keckeis konnten trotz echtem Aprilwetter zahlreiche Gäste begrüßen.

Groß und Klein konnten auf den verschiedenen Höfen kulinarische Spezialitäten genießen sowie Interessantes entdecken: Judith Marte öffnete für die Besucher ihr Artelier und Elmar Rietzler zeigte seine Holzkunst. Weiters überzeugte Herta Mangeng aus Rankweil mit ihren Filzarbeiten. Sie informierte auch über den Vorarlberger Talente-Tauschkreis, bei dem sie selber seit zehn Jahren dabei ist. Besonders gut kam Peter Rheinberger aus Laterns bei den Kindern an: Er buk mit den Kleinen leckere Brötchen, welche die jungen Bäcker ofenfrisch verzehren oder zum Abendbrot mit nach Hause nehmen konnten.

Wer beim Daliebismarkt-Rätsel mitgemacht hatte, konnte auf einen der tollen Preise der Veranstalter hoffen. Glückskind Anna zog den Gewinnerschein: Anni Fink freute sich über den ersten Preis. Auf dem Heimweg konnte man noch Wissenswertes zum Thema Obstbäume, Obstgehölze und Beerensträucher auf extra angefertigten Standtafeln lesen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Zwischenwasser
  • Abwechslungsreicher Daliebismarkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen