AA

Abverkauf bei Niedermeyer ohne wirkliche Schnäppchen

Der Abverkauf hat begonnen, die Schnäppchenjäger warten jedoch noch auf bessere Angebote.
Der Abverkauf hat begonnen, die Schnäppchenjäger warten jedoch noch auf bessere Angebote. ©APA
Am Freitag hat in allen Niedermeyer-Filialen der Abverkauf begonnen. Die Schnäppchenjäger sind aber -zumindest bei einem Lokalaugenschein auf der Wiener Mariahilfer Straße- zunächst ausgeblieben. Ihnen bleiben aber auch noch einige Tage Zeit, denn endgültig schließen die meisten Filialen erst am 8. Juni.
Niedermeyer meldet Insolvenz an
Kritik an Verkäufern
Abverkauf ab Freitag
Alle Filialen werden geschlossen
Keine Schnäppchenjäger in Wien

Wie berichtet hat die Elektrohandelskette Niedermeyer am Freitag das letzte Kapitel eingeläutet. Laut Sprecher Christian Rothmüller hat der Ausverkauf begonnen, am Samstag, dem 8. Juni, werden dann fast alle Filialen geschlossen. Nur bei ein paar ausgesuchten Geschäften werden danach noch Restposten abverkauft. Das Traditionsunternehmen hatte am Mittwoch mangels eines fehlenden Investors die endgültige Liquidation der Firma bekannt gegeben.

Kein Ansturm auf den Abverkauf bei Niedermeyer

Laut Rothmüller hat bereits ein Ansturm auf die Filialen von Niedermeyer begonnen. Beim Lokalaugenschein in Österreichs größter Einkaufsmeile, der Wiener Mariahilfer Straße, war Freitagmittag davon noch nichts davon zu bemerken. Auch ein breites Abverkaufsangebot suchte man vergeblich. Laut Filialeiter Alexander Wiedrich geht es mit der Rabattschlacht erst am Montag los. Er zeigte sich über die Schließung “wehmütig”, schließlich sei er seit 25 Jahren bei Niedermeyer. Er blicke aber optimistisch in die Zukunft, nun würden sich eben neue Chancen auftun.

Ihr letztes Gehalt von Niedermeyer haben die Mitarbeiter im April erhalten, seitdem zahlt sie der Insolvenzentgeldfonds aus. Gewerkschaft wie Niedermeyer selbst bestätigten intensive Gespräche. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Abverkauf bei Niedermeyer ohne wirkliche Schnäppchen