AA

Abtreibungen: Stadler zieht KZ-Vergleich

Der BZÖ-Abgeordnete Ewald Stadler hat in der aktuell schwelenden Debatte über die Fristenregelung das Wort ergriffen und dabei Parallelen zum Holocaust gezogen. "Ich halte es mit Bischof Andreas Laun, der gemeint hat, moralisch führen die gleichen Gleise zur Abtreibung und in die Vernichtungslager der Nazis", sagt er in der aktuellen Ausgabe des Magazins "News".
BZÖ: Stadlers persönliche Meinung

Stadler hatte zuletzt auch an der Demonstration von Abtreibungsgegnern gegen die 30-Jahr-Feiern des Wiener Ambulatoriums “pro:woman” teilgenommen.

Im Vorfeld dieser Protestkundgebung am vergangenen Donnerstag war auch ein Fax von Abtreibungsgegnern kursiert, in dem gynäkologische Ambulatorien als Massenvernichtungsstätten bezeichnet und mit Konzentrationslagern im Zweiten Weltkrieg verglichen wurden. Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek (S), eine der Adressaten des Faxes, kündigte daraufhin eine rechtliche Prüfung des Vergleichs an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Abtreibungen: Stadler zieht KZ-Vergleich