AA

Abtanzen will gelernt sein

Bludenz. Bereits zum vierten Mal veranstaltet das Bludenzer Jugendreferat eine Kinder-Sommer-Tanzwoche. Sie findet heuer vom 20. – 24. Juli im Bludenzer Jugend- und Kulturzentrum „Villa K.“ statt. Die Teilnahme kostet 35 Euro.

„Die Kinder sollen die Möglichkeit bekommen, in nur einer Woche in verschiedene Tanzstile hineinzuschnuppern. An jedem Tag wird etwas Neues ausprobiert, Montag Jazz-Dance, Dienstag Ballett, Mittwoch Hip-Hop und Donnerstag Contemporary. Außerdem wird jeden Tag auch an einer Choreographie gebastelt, die dann am Freitag in einer Abschlussshow für Eltern, Freunde usw. vorgeführt wird“, beschreibt die erfahrene Tanz- Workshopleiterin Rebekka Rom. Die Kurse sind in verschiedene Altersstufen aufgeteilt:

13.00 – 14.15 Uhr: Kinder von 4 – 6 Jahren
In diesem Kurs lernen Kinder, die noch nicht in der Schule waren auf spielerische Art und Weise die Unterschiede der verschiedenen Tanzstile kennen. Im Vordergrund stehen das Kennenlernen des eigenen Körpers und der Spaß daran, sich zu unterschiedlichster Musik zu bewegen.

14.15 – 15.30 Uhr: Kinder von 7 – 9 Jahren
Kinder, die bereits zur Schule gehen werden in diesem Kurs die ersten Grundbegriffe von Ballett, Jazz, Hip Hop und Contemporary lernen und zur Musik umsetzen. Unterstützt wird der Unterricht mit Spielen zur Körperwahrnehmung, dem Rhythmusgefühl und der Beweglichkeit.

15.30 – 16.45 Uhr : Kinder von 10 – 14 Jahren
Bei den ganz großen soll schon „richtige“ Tanztechnik vermittelt werden. Gemeinsam werden die häufigsten Schrittfolgen der Tanzstile geübt und versucht, die Unterschiede in der Bewegungsart zu erkennen.

Zu diesem Workshop sind alle Kinder eingeladen, die sich nicht recht entscheiden können, welche Art von Tanz sie gern lernen wollen, die gern mal was Neues ausprobieren möchten und alle, die ihre Schulferien nicht ohne Tanz vorbeigehen lassen möchten.

Anmeldungen werden unter www.ferientanzwochen.at oder 0650/7323552 oder im Bludenzer Jugendreferat angenommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Abtanzen will gelernt sein