AA

Absturz nach Unfall in Grünberg

Gefährlicher Absturz, viel Glück im Unglück für den Fahrer
Gefährlicher Absturz, viel Glück im Unglück für den Fahrer ©Einsatzdoku
Zu einer Fahrzeugbergung wurden die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Grünberg-Aichegg am Mittwoch, dem 25. Jänner 2012 alarmiert.
Alle Bilder vom Absturz

Ein Fahrzeuglenker kam mit seinem “Pinzgauer”-Arbeitsfahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte etwa 30 Meter den Waldabhang hinunter, wobei der Lenker durch die Windschutzscheibe aus dem Fahrzeug geschleudert wurde.

Der nur leicht verletzte Mann schleppte sich anschließend zum nächstgelegenen, ein Kilometer entfernten, Nachbarn um Hilfe zu holen. Unter Zuhilfenahme von Seilwinde und Greifzug konnte das Fahrzeug von der Feuerwehr gesichert, aufgestellt und anschließen auf einem Waldweg abgestellt werden. Der Fahrzeuglenker wurde vom Roten Kreuz mit Prellungen und Abschürfungen ins Landeskrankenhaus Deutschlandsberg gebracht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Absturz nach Unfall in Grünberg