Absturz in Kalifornien: Jet trifft Wohnhäuser – ganze Blocks evakuiert

Im Norden der kalifornischen Stadt San Diego ist am Donnerstag ein Kleinflugzeug in ein dicht besiedeltes Wohngebiet gestürzt. Nach Angaben der örtlichen Behörden wurden dabei mehrere Häuser direkt getroffen, rund 15 Gebäude gingen in Flammen auf. Ganze Häuserblocks mussten evakuiert werden, wie die Feuerwehr mitteilte.
Ursache des Unglücks noch unklar
Zum Zeitpunkt des Absturzes herrschte dichter Nebel, was nach Angaben der Einsatzkräfte die Sicht erheblich einschränkte. „Man konnte kaum etwas sehen“, sagte Dan Eddy, stellvertretender Leiter der Feuerwehr San Diegos, gegenüber lokalen Medien. „Es ist überall Kerosin“, schilderte Eddy weiter. Die oberste Priorität der Feuerwehr liege derzeit darauf, alle betroffenen Gebäude zu durchsuchen und mögliche Überlebende zu retten.

Flugzeugtyp: Cessna 550 – Zahl der Insassen noch unklar
Die US-Luftfahrtbehörde FAA bestätigte, dass es sich bei dem verunglückten Flugzeug um eine zweistrahlige Cessna 550 handelt.

Die Maschine stürzte demnach in der Nähe des Montgomery-Gibbs Executive Airport ab, einem kleineren Flughafen in San Diego.
Wie viele Menschen an Bord waren, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Flugzeugtyp kann üblicherweise zwischen sechs und acht Passagiere befördern.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.