AA

Abschlussturnier beim TC Schwarzenberg

Die Teilnehmer des Sommertrainings
Die Teilnehmer des Sommertrainings
(Beitrag: TC Schwarzenberg) Während der Sommerferien nahmen 30 Kinder und Jugendliche am vereinsinternen Training des TC Schwarzenberg teil.

In sechs  Gruppen wurde, dank des tollen Sommerwetters, seit Schulschluss jeden Samstag fleißig trainiert. Während die Jugendlichen ihren „Meister“ in einem Sommercupbewerb ermitteln, haben die Kinder am Samstag, den 07.09. ihr Können unter Beweis gestellt.
Die etwas Jüngeren bzw. die Anfänger haben in 2 Altersklassen bei div. Geschicklichkeits- und Schlagübungen um Punkte in jedem Bewerb gekämpft. Nach viel Spiel, Spaß, Kampf und Kuchenpause wurde Gold, Silber und Bronze vergeben.

Bei den unter 8jährigen holten Dorothea Reischl, Lea Wolf und Pia Rüscher Gold, Silber ging an Hanna Wolf, Aaron Stiehle und Tobias Robitschko, unsere beiden Youngsters, Johannes Wolf und Irma Rüscher, holten Bronze.
Bei den über 8jährigen ging Gold an Nadja Bendhim, Johannes und Theresa Knauseder, Silber holten sich Johannes Pölz, Lea-Maria Peter und Isabell Rainer, Bronze ging an Vanessa Flatz und Kerstin Fetz.

In einer fortgeschrittenen Gruppe spielten 5 Mädchen je zwei „Sätze“ jede gegen jede. Die Mädchen lieferten sich lange Ballwechsel und auch hart umkämpfte Sätze, aber auch beim Tennis zeigt sich „Übung mach den Meister“ und so setzte sich die „Vielspielerin“ Clara Rüscher in dieser Gruppe durch. Auf den weiteren Plätzen folgten Sophie Wolf, Linda Hiller, Malin Schultz und Paula Schmidinger.
Gratulation an alle Teilnehmer, es war ein Riesengaude diesen Sommer mit Euch zu trainieren, die Highlights waren natürlich unser „Tennisintensivtag“ sowie unser Abschlussturnier. Wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß bei diesem tollen Sport und freuen uns auf nächsten Sommer, wenn hoffentlich wieder viele von Euch bei unserem Training dabei sind!
Zuletzt gilt uns Dank allen Sponsoren für Speis und Trank sowie die tollen Sachpreise.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schwarzenberg
  • Abschlussturnier beim TC Schwarzenberg