AA

Abschlusssieg für Leitfigur Dietmar Berchtold

Rätia-Torjäger Bojan Stojadinovic erzielte den letzten Bludenz-Treffer der Saison und wurde "König".
Rätia-Torjäger Bojan Stojadinovic erzielte den letzten Bludenz-Treffer der Saison und wurde "König". ©VOL.AT/Luggi Knobel
Bludenz. Im einzigen Freitag-Spiel der Fußball-Vorarlbergliga gewinnt Rätia Bludenz gegen Viktoria Bregenz klar mit 3:0-Toren und ist die neue Torfabrik.
Best of Raetia Bludenz und Viktoria Bregenz

Was für ein Abschlusssieg von Rätia Bludenz in der ersten Saison der V-Liga. Nach dem klaren 3:0-Erfolg sind die Alpenstädter auch die neue Torfabrik dieser Leistungsstufe. Viktoria vergab durch Burak Uzundere die erste Möglichkeit, aber dann übernahm der Hausherr das Kommano. Nach einer schönen Haslacher-Flanke war Michael Vonbrül per Kopf zur Stelle (37.). Dann traf der Torschütze nur die Oberkante der Querlatte (39.). Innert fünf Minuten besorgte die Wattens-Connection Bojan Stojadinovic und Mario Haslacher den 3:0-Endstand. Stojadinovic kürte sich zum Torschützenkönig der V-Liga mit 24 Treffern.

Bludenz darf mit 43 Punkten auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Bregenz bangt noch um den Verbleib, muss bis Samstag 18.50 Uhr zitttern. Meiningen ist gerettet und bleibt viertklassig.

FUSSBALL IN VORARLBERG: Alle Daten, alle Fakten

NEU! Liga – LIVETICKER.VOL.AT

Vorarlbergliga, 30. letzter Spieltag

Fohrenburger Rätia Bludenz – Viktoria Bregenz 3:0 (1:0)

Torfolge: 37. 1:0 Michael Vonbrül (Kopfball), 55. 2:0 Haslacher, 60. 3:0 Stojadinovic

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Abschlusssieg für Leitfigur Dietmar Berchtold