AA

Abschlussfeier Vereinsmeisterschaft 2018

Anni und Zbynek mit Obmann Helmut Gorbach
Anni und Zbynek mit Obmann Helmut Gorbach ©TC-Hörbranz
Abschluss der Vereinsmeisterschaft und der Vlbg. Tennis Mannschaftsmeisterschaft 2018
Abschlussfeier 2018

Am Samstag dem 08.09.2018 ging der Abschlusstag der diesjährigen Vereinsmeisterschaft mit den Finalspielen, bei herrlichen äußeren Bedingungen über die Bühne. Zahlreiche Vereinsmitglieder fanden sich ein um die Spielerinnen und Spieler anzufeuern. Es waren auch dieses Jahr wieder einige spannende und technisch hochstehende Partien zu sehen.

Am Ende setzten sich, wie im Vorjahr, doch wieder die Favoriten durch. Im Herren Einzel A war auch heuer David Lissy der überragende Spieler und konnte von niemandem bezwungen werden. Sein größter Rivale war Mannschaftskollege Jakob Jehle. Aber auch er musste schließlich die Überlegenheit seines Gegenübers neidlos anerkennen und sich mit Platz zwei begnügen. Er unterlag David mit 3:6 und 2:6. Eine spannende Begegnung entwickelte sich auch im Endspiel des Herren Doppel A Bewerbes. Jakob Jehle und Partner Peter Schöch konnten die Partie lange Zeit offen gestalten, mussten sich aber schlussendlich David Lissy und Peter Mathis geschlagen geben.

Das Damen Einzel gestaltete sich in Abwesenheit der stärksten Damen des Vereins zu einer klaren Angelegenheit von Sabine Stroj. Mit nur einem Satzverlust setzte sie sich gegen Birgit Sauter-Paulitsch und Gabi Fink durch.

Im Anschluss an das letzte Spiel fand dann auch die Siegerehrung statt, die von unserem Obmann Helmut Gorbach und dem Sportwaret Bruno Breuß jun. vorgenommen wurde. Bevor die Spielerinnen und Spieler ihre wohlverdienten Preise in Empfang nehmen konnten stand jedoch noch eine Verabschiedung auf dem Programm.

Unsere guten Seelen des Clubs, Anni und Zbynek haben sich entschlossen, ihre Tätigkeiten im Verein zurückzulegen. Anni führte unsere Wirtschaft und war auch für die Sauberkeit in unserem Clubheim verantwortlich. Zbynek war jahrelang unser Vereinstrainer und Platzwart. Der Obmann bedankte sich bei beiden im Namen aller, für ihren jahrelangen, unermüdlichen Einsatz im Verein. Er überreichte ihnen einen reichhaltigen Geschenkskorb und Anni bekam zudem noch einen schönen Blumenstrauß.

Nach der Siegerehrung sorgte Werner Huber mit gegrillten Köstlichkeiten für das leibliche Wohl der über fünfzig anwesenden Mitglieder. Auch die von einigen Frauen mitgebrachten Kuchen und die verschiedenen Salate fanden großen Anklang.

Bei angenehmen Temperaturen wurde bis weit nach Mitternacht gefeiert. Es war ein gemütlicher und lustiger „Hock“, der auch zum weiteren Zusammenhalt im Verein beitragen wird. Da in dieser Saison über zwanzig Mitglieder des ehemaligen Lochauer Tennisclubs zu uns gestoßen sind, diente diese Veranstaltung auch zum besseren gegenseitigen Kennenlernen.

Wir bedanken uns bei all jenen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben. Vor allem bei Karoline, Diane, Petra, Heidi, Pia und Barbara für die köstlichen Kuchen und feinen Salate und bei Anni und Zbynek für die Bewirtung.

Ergebnissen:

Damen Einzel: 1. Sabine Stroj, 2. Birgit-Sauter Paulitsch, 3. Gabi Fink

Herren Einzel A: 1. David Lissy, 2. Jakob Jehle, 3. Hansjörg Steurer/Elias Keskin

Herren Einzel B: 1. Herbert Mangold, 2. Helmut Gorbach, 3. Thomas Breuss/Günther Lampert

Doppel 60+: 1. Peter Schöch/Walter Adami, 2. Arthur Bauer/Iwan Lapkalo, 3. Rudi Srienz/Helmut Bitschnau

Mixed A: 1. Karoline Köstl/Jakob Jehle, 2. Martina Hagen/Roland Paulitsch, 3. Margit Lissy/Gerhard Maier und Erna Willi/Hansjörg Steurer

Mixed B: 1. Gabi Fink/Iwan Lapkalo, 2. Barbara Steurer/Rudi Srienz, 3. Birgit Sauter-Paulitsch/Michael Cruanes und Maria Nußbaumer/Werner Wolff

Doppel A: 1. David Lissy/Peter Mathis, 2. Jakob Jehle/Peter Schöch 3. Lissy Margit/Hansjörg Steurer und Martina Hagen/Roland Paulitsch

Doppel B: 1. Jochen Fink/Kevin Köstl, 2. Thomas Breuss/Lothar März, 3. Werner Wolff/Iwan Lapkalo und Rudi Srienz/Helmut Bitschnau

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Abschlussfeier Vereinsmeisterschaft 2018
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen