Abschlussfeier des EC Bregenzerwald

Andelsbuch, Dornbirn Die Wälder Eishockeycracks können auf eine durchaus gelungene Saison in der Alps Hockey League zurückblicken. Mit dem Erreichen des Play-off-Viertelfinales wurde das ausgegebene Ziel erreicht, obwohl der Weg dorthin vorerst steinig war. Der Grunddurchgang verlief durchwachsen, in der Fremde ging man lediglich dreimal als Sieger vom Eis, einmal davon immerhin in Klobenstein bei den Titelaspiranten Rittner Buam. In der Qualifikationsrunde platzte dann endlich der Knoten. Als Vorletzter des Grunddurchgangs ohne Bonuspunkte gestartet, konnte das Team von Headcoach Märt Eerme fünf der sechs Partien für sich entscheiden. Im Pre-Play-off gaben die Tiger dann dem HC Gröden das Nachsehen.
Aus im Viertelfinale
Der haushohe Favorit, der EK Zell am See, wartete anschließend im Viertelfinale. Obwohl die Wälder den Salzburgern über weite Strecken Paroli boten, war hier Endstation. „Wir mussten mit einer komplett neu formierten Mannschaft in die Meisterschaft starten und hatten anfänglich einen schweren Stand, weil uns Verletzungen, Krankheiten und persönliche Probleme kadertechnisch arg beutelten. Als sich das Lazarett lichtete, zeigten die Jungs, was in ihnen Steckt“, resümiert Pressesprecher Mario Kleber.
Gemeinsamer Abschluss
Bei der Saisonabschlussfeier der ganzen ECB-Familie im Gastrobereich des Dornbirner Messeeishalle ließ Präsident und Co-Trainer Guntram Schedler in seiner gewohnt lockeren Art die Meisterschaft Revue passieren. Er verabschiedete die Spieler einzeln und mit der einen oder anderen Anekdote in die Sommerpause. Dabei kamen auch die Dressen der Cracks „unter den Hammer“. Fans, Betreuer und Sponsoren konnten so ihre Lieblingsstücke ersteigern. Den Höchstpreis erzielte dabei das Shirt von Philip Metzler mit 460 Euro. SIHA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.