AA

Abschluss der Tennis-Vereinsmeisterschaft 2015

v.li.n.re. Sportwart Bruno Breuß jun., Mario Caldonazzi, David Lissy, Robert Küng u. Präsident Helmut Gorbach
v.li.n.re. Sportwart Bruno Breuß jun., Mario Caldonazzi, David Lissy, Robert Küng u. Präsident Helmut Gorbach ©Bitschnau Helmut, TC Hörbranz
Die diesjährige Vereinsmeisterschaft konnte am 19.Sept., mit zum Teil sehr spannenden und unterhaltsamen Finalspielen, bei herrlichem Tenniswetter und vor einer doch stattlichen Zuschauerkulisse abgeschlossen werden. Um 9.00 wurde mit den letzten Halbfinalpartien gestartet.
Finaltag VM 19. Sept. 2015

Als überragender Spieler entpuppte sich dieses Jahr David Lissy, der alle seine Finalteilnahmen für sich entscheiden konnte. Um 11.00 Uhr begann das Endspiel im Herren Einzel. Hier standen sich Janis Kinkel und David Lissy gegenüber. In einer überraschend einseitigen Partie setzte sich der jüngere David in zwei Sätzen mit 6:0 und 6:3 durch. Das anschließende Endspiel im Doppelbewerb gewann David mit seiner Schwester Teresa ebenfalls in zwei Sätzen mit 7:6 und 6:2 gegen Mario Caldonazzi und Peter Mathis. Nicht viel anders verlief das Endspiel im Mixed Bewerb. Hier waren Hannah Fink mit Bruno Breuß chancenlos gegen Margit und David Lissy. Mutter und Sohn Lissy gewannen klar mit 6:4 und 6:1. Auch der Einzel B-Bewerb konnte abgeschlossen werden. Hier setzte sich Julian Schober knapp gegen Jochen Fink mit 7:6 und 6:4 durch. Die Bewerbe Doppel B und Mixed B sind noch nicht ganz fertig gespielt. Dies wird aber im Laufe der nächsten Wochen nachgeholt. Die Sieger der Bewerbe Damen Doppel und Doppel +60 wurden in Gruppenspielen, -jeder gegen jeden- ermittel. Dadurch standen die Ergebnisse am Finaltag bereits fest.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Einzel A:

1. Rang  David Lissy

2. Rang  Janis Kinkel

3. Rang  Mario Caldonazzi

3. Rang  Robert Küng

Doppel A:

1. Rang  Teresa Lissy / David Lissy

2. Rang  Mario Caldonazzi / Peter Mathis

3. Rang  Karl Schipek / Alexander Künst

3. Rang  Barbara Steurer / Herbert Mangold

Mixed A:

1. Rang  Margit Lissy / David Lissy

2. Rang  Hannah Fink / Bruno Breuß

3. Rang  Selina Demmeler / Helmut Gorbach

3. Rang  Barbara Steurer / Robert Küng

Einzel B:

1. Rang  Julian Schober

2. Rang  Jochen Fink

3. Rang  Peter Mathis

3. Rang  Rädler Hubert

Damen Doppel:

1. Rang  Hannah Fink / Gabi Fink

2. Rang  Teresa Lissy / Maria Jäger

3. Rang  Maria Nußbaumer / Karin Wagner

Doppel +60:

1. Rang  Mariette Adami / Walter Adami

2. Rang  Bruno Breuß / Rudi Di Lena

3. Rang  Fritz Gürtler / Wolfgang Jaritz

Im Anschluss an den sportlichen Teil folgte der Tagesabschluss mit einem geselligen und gemütlichen Abend. Zu Beginn wurden die anwesenden Vereinsmitglieder mit kulinarischen Genüssen der Extraklasse vom Grill verwöhnt. Bruno, unser Grillmeister, in der Küche unsere gute Fee Anni, welche wieder einmal herrliche Salate zubereitet hatte und im Service unser Trainer und Platzwart Zbynek kamen dabei kräftig ins Schwitzen, denn es galt die vielen hungrigen Mitglieder möglichst gleichzeitig zu bedienen.

Zum Ausklang des doch gelungenen Tages sorgte das geniale Musik-Duo „Ich und Er“ (Werner und Alfons) für so manches Gelächter. Ihr musikalischer Witz ist immer wieder erfrischend.

Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen und Spielern für die rege Beteiligung sowie bei den Helfern des Vereines für ihren Einsatz.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Abschluss der Tennis-Vereinsmeisterschaft 2015
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen