Einkaufen, Verwandten- und Christkindlmarkt-Besuche: An den Wochenenden vor Weihnachten ist die Parkplatznot in Wien besonders akut. Dabei werden gerade in der Adventzeit vorschriftswidrig abgestellte Autos besonders rigoros abgeschleppt. Behinderten-Parkplätze, Straßenbahn- oder Bushaltestellen, Hauseinfahrten oder Buszonen sollten laut ÖAMTC-Informationszentrale auf keinen Fall verstellt werden.
Die Anzahl der abgeschleppten Fahrzeuge am ersten Adventwochenende 2010 ist gegenüber dem Vorjahr zwar um rund 18 Prozent gesunken, trotzdem sind immerhin 270 Fahrzeuge von der MA 48 entfernt und auf den Abstellplatz in der Jedletzbergerstraße im 11. Bezirk transportiert worden.
Knapp 300 Euro Gesamtkosten
Der Autofahrer muss laut ÖAMTC mindestens satte 271 Euro locker machen (192 Euro Abschleppung, sieben Euro für einen Tag Verwahrung und 72 Euro Anzeige), nicht berücksichtigt sind Taxikosten zum Abholen des Fahrzeuges. Somit sind rund 300 Euro sinnlos verschenkt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.