AA

Abschiedskonzert von „KrainerBluat“

Das Ensemble „Krainer Bluat“ sorgte für viel Stimmung im Saal.
Das Ensemble „Krainer Bluat“ sorgte für viel Stimmung im Saal. ©Natascha Moosbrugger
Beim sonntäglichen Frühschoppen war der Bildsteiner Basilikasaal restlos ausverkauft.
KrainerBluat

Seit dem Jahre 2010 begeistert die Formation „KrainerBluat“ Fans der Oberkrainer-Musik bei zahlreichen Auftritten. Und so verwunderte es nicht, dass Ochsen-Wirt Hanspeter Tauber gemeinsam mit Schwester Christine und zahlreichen freiwilligen Helfern von der Schliefer Fasnatzunft alle zur Verfügung stehenden Tische und Stühle im Basilikasaal aufstellen musste, um den Fans der Musikgruppe und des Gesangstrios Erika, Kurt und Jacqueline Nachbaur anlässlich des letzten gemeinsamen Konzertes einen Platz bieten zu können. Musik & Buffet Die Topmusiker des Quintetts mit Rudi Lässer, Kurt Lipburger, Simon Gmeiner, Gerhard Gabriel und Markus Blank zollten dem treuen Publikum mit vielen bekannten Titeln im Stil von Slavko und Vilko Avsenik großen Dank. Mit dem Ensemble „Grenzenlos Böhmische“, welches schon einen vielfach gelobten Auftritt im Münchner Hofbräuhaus absolvieren konnte, erhielt zudem eine zweite Musikergruppe die Möglichkeit, altbekannte oder neuinterpretierte Stücke zum Besten zu geben. In Kombination mit dem köstlichen Buffet wurde der vom Tourismusverein Bildstein unterstützte mehrstündige Abschluss von „KrainerBluat“ zwar mit etwas Wehmut, aber doch bei bester Stimmung und viel Klatschen und Schunkeln zelebriert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bildstein
  • Abschiedskonzert von „KrainerBluat“