AA

Absage der Bregenzerwaldtournee 2011

Szenenbild Schultheater Egg
Szenenbild Schultheater Egg ©BORG Egg

Absage der Bregenzerwaldtournee 2011 der Schultheatergruppe des BORG Egg: Frank Wedekinds “Frühlingserwachen” wird nicht aufgeführt.

Das erste Mal in der mehr als vierzigjährigen Geschichte des BORG Egg ist mit Martin Gmeiner ein aktiver Schüler unserer Schule gestorben. Martin war vielen Mitgliedern der Schultheatergruppe ein guter Kollege und Freund. In der Zeit vom 8.4. – 17.4.2011 wäre unsere Schultheatertournee mit Frank Wedekinds “Frühlingserwachen” geplant gewesen, auf die sich mehr als vierzig Schülerinnen und Schüler und sieben Lehrerinnen und Lehrer in vielen Wochen und Monaten intensiv vorbereitet haben.

Angesichts der Trauer, die uns wegen des überraschenden Todes von Martin erfüllt, sehen wir uns außer Stande, unsere Tournee durch den Bregenzerwald jetzt anzutreten. Da einige der Hauptdarstellerinnen aus den Maturaklassen kommen, und für diese nach Ostern die intensive Vorbereitungsphase auf die Matura beginnt, kann die Tournee auch nicht verschoben werden. Wir müssen deshalb unsere Aufführungsserie für das Schuljahr 2010/11 absagen. Allen beteiligten Schülerinnen und Schülern und Lehrerinnen und Lehrern sei für ihren enormen Einsatz herzlich gedankt.

Unser Publikum bitten wir um Verständnis!
Ariel Lang, Schultheaterleiter

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • Absage der Bregenzerwaldtournee 2011