Abramowitsch war erst im Juli auf eigenen Wunsch von Präsident Dmitri Medwedew von seinem Posten als Gouverneur der nordöstlichen russischen Region nahe Alaska entbunden worden, den er seit 2001 innehatte.
Die Bevölkerung des verarmten Tschukotkas hatte jedoch darauf gehofft, dass der Milliardär auch nach seinem Rücktritt der Politik erhalten bleibt. Er hatte während seiner Amtszeit als Gouverneur mehrmals Geld aus seinem Privatvermögen in die schwach entwickelte Region gepumpt.
Der 41-jährige Abramowitsch, dessen Vermögen vom Wirtschaftsmagazin “Forbes” in diesem Jahr auf 14,8 Milliarden Euro geschätzt wird, lebt in London und ist unter anderem Eigentümer des Fußballvereins FC Chelsea. Im Zuge der aktuellen Finanzkrise soll auch er allerdings viel Geld verloren haben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.