Offenbar sei auch sein Telefon von Journalisten angezapft worden, sagte McCartney US-Medienberichten zufolge am Donnerstag, nachdem seine Ex-Frau Heather Mills bereits ähnliche Vorwürfe erhoben hatte. Das Abhören von Telefonaten sei eine “abscheuliche Verletzung der Privatsphäre”.
McCartney sagte nicht, welche Zeitung seine Telefongespräche angeblich mitgehört haben soll. Das Ex-Topmodel Mills hatte in einem Interview mit der BBC am Mittwoch die Zeitungsgruppe Mirror beschuldigt, Telefongespräche zwischen ihr und McCartney belauscht zu haben. Ein Journalist habe die Abhöraktion ihr gegenüber bereits im Jahr 2001 zugegeben, als er Fragen zu einem Streit mit dem Ex-Beatle gestellt habe, sagte sie.
Im Mittelpunkt des Abhörskandals in Großbritannien steht das inzwischen eingestellte Boulevardblatt “News of The World”, das zur Zeitungsgruppe News International des Medienmoguls Rupert Murdoch gehörte. In der nun beschuldigten Mirror-Gruppe erscheinen unter anderem die Blätter “Daily Mirror”, “Sunday Mirror” und “People”. APA/AFP
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.