AA

Abgehängt: Waggon trennt sich mitten in der Fahrt vom Zug

©Fahrgäste werden sich wohl abgehängt gefühlt haben - DPA
Abgehängt müssen sich Fahrgäste eines Regionalzuges am Montag in Mittelfranken gefühlt haben. Auf der Fahrt von Treuchtlingen nach Nürnberg trennte sich kurz vor dem Nürnberger Hauptbahnhof ein Waggon vom restlichen Zug.

Wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn mitteilte, löste sich die Kupplungskette am letzten Wagen, in dem etwa 50 Reisende saßen. Verletzt wurde niemand. Das Abkoppeln löste eine automatische Zwangsbremsung aus, so dass sowohl der abgetrennte Wagen als auch der Zug sofort stehen blieben. Als “absolute Ausnahme” bezeichnete die Sprecherin den Vorfall. Als Ursache wird ein Fehler beim Kuppeln der Wagen vermutet. Nach etwa einer Stunde wurde die Regionalbahn erneut gekuppelt und konnte ihre Fahrt zum Hauptbahnhof fortsetzen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Abgehängt: Waggon trennt sich mitten in der Fahrt vom Zug